Gedanken

Deine Gedanken sind nicht Du. Du bist genau, nicht Deine Gedanken. Du kannst Dich am besten zwischen zwei Gedanken wahrnehmen. Die Gedanken sind Deine Schöpfungen und erschaffen Deine Realität, doch sie sind nicht Du. 

Wie kannst Du nicht denken? Nicht zu denken heißt, zeitlos sein. Dies kannst Du nur im Jetzt. Wie kann man im Jetzt sein? Richte z.B. Deine Wahrnehmung auf einen Punkt. Immer wenn Gedanken kommen und Du es bemerkst, dann gehe wieder zurück zur Wahrnehmung des Punktes. Halte die Aufmerksamkeit auf diesem Punkt, so als würdest Du auf einem Seil über den Grand Canyon spazieren.

 

Taucht ein Gedanke auf, dann lasse ihn los und konzentriere Dich vollkommen auf Dein Ziel, den Punkt vor Dir.  Anfangs wirst Du vielleicht bemerken, dass es schwierig ist, konzentriert zu bleiben. Doch Du kannst bemerken, dass es Momente gab, in denen Du nicht gedacht hast. In diesen Momenten warst Du du.

 

26. März 2015

Bernd Grüning