Die Wahrheit ist innen

Indem wir das Äußere als die einzige Realität betrachten, sind wir in der Illusion gefangen. Das Innere scheint uns flüchtig und dadurch unreal. Doch ist es genau umgekehrt. Die äußere Realität ist Illusion und in unserem Inneren liegt die Wahrheit.
Weil wir so sehr auf das Äußere fixiert sind, kann uns am ehesten die Hinwendung nach Innen helfen die Illusion zu durchschauen. Schon allein unser Denken führt uns ständig in die Irre, packen wir noch unsere Gefühle und Sinne dazu, so sind wir beinahe auf ewig den Trugbildern ausgeliefert. 
Es ist im Innern viel los, das macht es nicht wirklicher. Es macht es nur spürbarer. Nicht auf die Formen kommt es an, sondern auf das, worin diese Formen existieren und das ist nicht unser Gehirn. Es ist der Raum, indem die Formen existieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0