Nichts

Es ist das Nichts, was ist. Immer dann, wenn unser Verstand an etwas haftet, sind wir im Schleier der Maya gefangen. Maya ist die Illusion eines physischen Seins, eines physischen Universums. In dem Moment, wo wir erkennen, dass wir nicht sind, nichts ist, nichts sein wird, nichts war, sind wir frei. Für den Verstand ist dieser Zustand nicht fassbar und vollkommene Bedrohung.

Nichts Wesentliches, das du bist, existiert in der physischen Welt. Betrachte dies alles, als einen Traum. Was Du siehst, ist nicht wahr, was Du hörst, ist nicht wahr, was Du benennst, ist nicht wahr. Wahr ist das Nichts. Alles andere ist schein und von vergänglicher Natur. Lasse Dich nicht von diesem Schein beunruhigen. Der Schein verwirrt Dich.

 

Löse Dich vom Schein. Du bist Stille ohne Erwartung. Du bist das Ziel Deiner Ziele. Gründe Dich in Deinem Nichtsein, in Deinem Nichts. So kannst Du den Traum erkennen und der Alptraum Deines Traums ist zu Ende. Lebe in dieser Maya, aber sei Dir der Täuschung bewusst. Halte Dich an nichts fest, außer dem Nichts. Im Nichts gibt es nichts, womit Du Dich identifizieren kannst. Was bleibt, ist reines Sein. Alles, was wir zu sein scheinen, sind wir nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0